Für Besucher

Aufgrund der aktuellen Covid-Regelungen mussten wir uns entschliessen, die 49. Mineralien- und Fossilientage vom 13./14. März 2021 abzusagen bzw. zu verschieben. Sobald es die Umstände zulassen, werden wir das neue Börsendatum fixieren und bekanntgeben.

Sonderschau

„Schweizer Kristall-Schätze“

Schweizer Mineralien und Kristalle erhalten in der Sammlerszene je länger je mehr Beachtung und werden immer beliebter. Der Mineralogische Verein St.Gallen hat sich zum Ziel gesetzt, an seinen Mineralien- und Fossilientagen das Angebot an diesen einheimischen Naturwundern zu fördern.

Goldwaschen

Seit Generationen ist die Menschheit fasziniert von der Suche nach Gold. Goldgräber und Goldwäscher waren und sind seit Jahrhunderten weltweit unterwegs auf der Suche nach dem gelben Edelmetall. Während der Börse stehen Arbeitsplätze für Kinder und Erwachsene bereit, damit sie ihr Glück versuchen und die Grundkenntnisse für eine erfolgreiche Goldsuche lernen und auch gleich testen können.

Speckstein-Schnitzen

Ein spannendes und kreatives Hobby für Jung und Alt. Im Rahmen der Mineralien- und Fossilientage stehen das notwendige Material sowie verschiedenfarbige Specksteine zur Verfügung, um der Phantasie freien Lauf zu lassen oder nach Vorlage ein eigenes Kunstwerk zu erschaffen.