Über uns

Im Mai 2019 feierte der Mineralogische Verein St.Gallen sein 50-jähriges Bestehen. Aber es geht weiter… - 50 Jahre sind noch nicht genug. Zumindest nicht, solange es an Mineralien, Fossilien, Geologie und der Natur insgesamt interessierte Menschen gibt. Als Sektion des SVSMF anerkennen und unterstützen wir den «Schweizer Strahler» als offizielles Publikationsorgan.

Portrait

Der Mineralogische Verein St.Gallen ist ein aktiver und vielseitiger Verein. Wir befassen uns nicht allein mit Strahlen oder mit dem Sammeln von Fossilien, sondern erfreuen uns auch an der Natur.

Vorstand

Der Vorstand entscheidet und betreut die laufenden Aktivitäten innerhalb des Vereins. Lernen Sie hier unseren Vorstand kennen.

Vereinslokal

Unser Vereinslokal - im Naturmuseum St.Gallen, Emil Bächler Saal - beherbergt auch unsere Bibliothek. Hier finden unsere Informationsabende statt, und hier stehen auch verschiedenste Geräte zur Nutzung für unsere Vereinsmitglieder zur Verfügung.